Montag, 1. Mai 2017

[Aktion] Montagsfrage by Buchfresserchen


http://buch-fresserchen.blogspot.de/2017/05/montagsfrage-fuhrst-du-leselisten-egal.html

Heute gehts um die Montagsfrage von dem Blog Buchfresserchen.

   Führst du Leselisten (egal welcher Art)?  
   Wenn ja, warum?   
   Wenn nein, warum nicht?   
   Wie sehen diese Listen aus?   
 
Ich bin ein kleiner Listen-Junkie. Ich mache praktisch für alles Listen, auch wenn ich dann nur einen kleinen Teil davon wirklich nutze^^

Auf Bücher bezogen habe ich:
Eine Leseliste, in der ich alle meine gelesenen Bücher je Monat aufschreibe. In dieser Liste sind aufgeführt: Titel - Autor - Seitenzahl - Bewertung (Sterne / Zweige). 
Ich nutze sie, um auf einem Blick zu sehen, was ich in den vergangenen Monaten gelesen habe und wie mir die Bücher gefallen haben.

Desweiteren habe ich eine Liste für meinen Rezensionen. Ich muss aber gestehen, dass ich sie seit ein paar Wochen nicht mehr führe, da ich ja alles auch auf dem Blog habe.

Sehr genutzt wird meine Challenge-Liste. Dort sind alle Challenges aufgeführt, an denen ich teilnehme. Auch die einzelnen Aufgaben sind dort gelistet. So habe ich alles auf einem Blick und weiß, welche Aufgaben bereits erfüllt wurden und welche noch ausstehen.
8 Challenges sind dort aufgeführt, die Liste ist also echt nötig ;)

Alle meine Listen habe ich als Word-Dokument auf dem PC gespeichert.

Eine weitere "Liste" ist meine monatliche Want-to-read-Liste.
Dieses Mal nicht in schriftlicher Form, sondern in Form von Bücherstapeln.
Die Bücher suche ich Anfang des Monats für die Challenges raus.


Für Mai:
Panem Challenge - Thema Elektronik
* Die Liga der 17 (Richard Paul Evans) 
* Pala - Das Spiel beginnt (Marcel van Driel)  
* Die Scanner (Robert M. Sonntag) 
* Coherent (Laura Newman)

Jahreszeiten Challenge
* Hochzeit: Zorn und Morgenröte (Renée Ahdieh)
* Buch fürs Herz: Die Laufmasche (Kerstin Gier) 
* Lila Cover: Gib mir meinen Stern zurück (Amanda Frost)

Nieder mit dem SUB - Challenge
* Worte Himmel / Luft / Leben oder Sonne: Das unerhörte Leben des Alex Woods (Gavin Extence) oder  Nur dein Leben (Peter James)
* Essen oder Trinken auf dem Cover: Im Herzen die Rache (Elizabeth Miles)
* Autor, mit mehr als 10 veröffentlichen Büchern: Die Laufmasche (Kerstin Gier)
* Spielort in Frankreich / Griechenland / Spanien oder Italien: The Returned (Seth Patrick)

Ich hab also einiges vor ;)


Führt ihr auch Listen?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen