Freitag, 14. April 2017

[Rezension] Fisherman's Friend in meiner Koje - Hörbuch



    Fisherman's Friend in meiner Koje  
(Kerstin Gier)

Hörbuch
Sprecher: Irina von Bentheim
Laufzeit: 274 Minuten
CDs: 4 (46 Tracks)
Fassung: Bearbeitete Fassung
Verlag: Lübbe Audio
ISBN: 978-3-7857-5105-3
Weitere Formate: Taschenbuch, Ebook
ET: 14. Oktober 2008






Ein Segelkurs kann wirklich sehr aufregend sein - und lustig dazu. Und auf jeden Fall ist er manchmal sinnvoller als eine Kontaktanzeige - Judith verliebt sich unsterblich in den Segellehrer, den sie irrtümlicherweise für eine moderne Ausgabe von Käpt╔n Sparrow hält. Rebecca sehnt sich nach einem aufregenden Seitensprung auf hoher See, nur Bille möchte wirklich Segeln lernen. Und nebenbei ihren unerträglichen Freund eifersüchtig machen. Mit von der Partie auf der stürmischen Ostsee: alte und junge Seebären, Ehepaare mit erstaunlichen Macken und jede Menge Fisherman's Friend extra strong.
(Quelle: Amazon











Mittlerweile habe ich ja schon einige Bücher von Kerstin Gier gelesen und gehört. Nun kann sich in diese Reihe auch „Fishermans Friend in meiner Koje“ dazu gesellen. Leider war dies eines der schwächsten Geschichten für mich.
Irina von Bentheim fand ich schon in anderen Hörbüchern eine angenehme Sprecherin. Sie vermittelt die einzelnen Charaktere und ihre Eigenschaften sehr gut, manche Personen fand ich allerdings seltsam betont, sogar schon ein bisschen „lächerlich“.
Die Geschichte selbst war ok. Leider haben mich weder Charaktere noch Handlung vom Hocker gerissen. Es stehen immer wieder andere Personen im Mittelpunkt, die große Verbindung zwischen ihnen ist ihr gemeinsamer Segelkurs. Ich konnte leider bei keinem eine großer Veränderung oder Weiterentwicklung entdecken. Die Geschichte verläuft eher flach vor sich hin, keine Wendungen, keine großen Überraschungen.
Das Hörbuch ist optimal für nebenbei, man muss hier nicht wirklich aufmerksam sein. Allerdings würde es ich Kerstin Gier-Anfängern nicht empfehlen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen