Freitag, 2. Dezember 2016

[Aktion] Bücher, die ich 2016 noch lesen möchte

 Bücher, die ich 2016 noch lesen möchte
 



Das Jahr neigt sich dem Ende, und wie immer habe ich noch massenhaft Bücher, die mich vorwurfsvoll anschauen "Warum liege ich hier noch ungelesen rum?".
Die liebe Anni von Hydrogenperoxid kam auf die tolle Idee, Bücher vorzustellen, die man dieses Jahr noch lesen möchte.
Gestern hat bereits Bianca von BiancasZeilenLiebe ihre geplanten Bücher vorgestellt.
Alle anderen Teilnehmer findet ihr weiter unten ;)

Die Entscheidung fiel mir echt schwer, aber ich habe mich für die folgenden Bücher entschieden.
Ich bin sehr gespannt, wieviel ich davon tatsächlich umsetze 😉









Wächterin der Sterne
(Sylvia L. Engdahl)

Format: Gebunden
Seiten:  304
ET: 2002
Verlag: Arena








Inhalt
 Elana ist in der Ausbildung für den Anthropologischen Dienst der Föderation, dessen Aufgabe es ist, andere Planeten und Völker zu erforschen und sie voreinander zu schützen. Eine Mission führt Elana auf den Planeten Andresia. Hier leben die Menschen in einer mittelalterlichen Welt, sie glauben an Magie, Drachen und Zauberer. Und sie führen einen aussichtlosen Kampf gegen die hoch technisierten Imperialen, die auf Andresia eingefallen sind, um den Planeten zu erobern. Elena gibt sich als »Zauberin« aus, um den Andresianern beizustehen. Als sie sich in Georyn verliebt, gerät sie in einen Loyalitätskonflikt. Denn niemand hier kennt ihre wahre Herkunft…








 

Tochter der Träume - Land im Schatten
(Marie Weißdorn)

Format: Taschenbuch
Seiten: 400
ET: 15. Oktober 2016
Verlag: Eisermann





 


Inhalt
„Nach einhundert Jahr’n sich die Möglichkeit zeigt,
Auf ein baldiges Ende des Volkes‘ Leid.
Denn der, der entkommt seiner dunklen Hand
Trägt in sich die Macht, zu beherrschen dies‘ Land.“

Seitdem sich die Götter vor langer Zeit von Mirandor abgewandt haben, wird das Land von einem grausamen König unterdrückt. Um seine Herrschaft zu sichern, nimmt er in jedem Jahr vier erwählte Kinder gefangen, die den Menschen anstelle der Götter beistehen sollen. Am Tag der Auswahl spürt Leyna, dass sie die Kraft der Herbstgöttin in sich trägt. Doch ihr Mal bleibt verborgen.

Leyna gelingt die Flucht und gerät in große Gefahr. Schon bald nimmt sie die Magie der Welt um sich herum wahr und spürt die Macht, die in ihr liegt. Doch sie weiß nicht, wem sie ihren Glauben schenken soll; der uralten Prophezeiung und dem geheimnisvollen Fremden, der ihr Leben rettet – oder dem, was sie seit ihrer Kindheit zu glauben gelernt hat.
Nur eines ist sicher: In der Welt der Illusionen ist nichts, wie es scheint.










Changers - Kim
 (T. Cooper / Allison Glock)

Band 3 von 4
Format: Gebunden
Seiten: 368
ET: 14. September 2016
Verlag: Kosmos







Inhalt
Ein neues Schuljahr bringt Oryon eine neue, diesmal wieder weibliche Identität: Er verwandelt sich in Kim, ein 16-jahriges asiatisches Mädchen. Mit ihrem Übergewicht und ihrem burschikosen Auftreten ist Kim in der Schule eine Außenseiterin. Vergeblich versucht sie, Audreys Aufmerksamkeit zu gewinnen. In einer einsamen, betrunkenen Nacht schreibt Kim an Audrey einen Brief, in dem sie ihr alles über die Changers und ihre verschiedenen Identitäten – Drew, Oryon, Kim – erzählt. Sie will den Brief nicht abschicken, doch Benedict, der Anführer der RaChas, hat andere Pläne... 











Frozen Time
(Katrin Lankers)

Format: Gebunden
Seiten: 304
ET: 03. Juli 2013
Verlag: Bloomoon


Beendet am 14.12.2016




Inhalt
Tessa erwacht. Es ist das Jahr 2100. Ihre Erinnerung ist verloren. Nur das Bild eines Jungen hat sich in ihrem Kopf eingebrannt.
Als der junge Arzt Milo ihr helfen soll, ihre Amnesie zu überwinden, erfährt Tessa nach und nach mehr über die wahren Hintergründe ihrer vermeintlichen Krankheit. Das Bild des Jungen stammt aus der Vergangenheit, und Tessa war Teil des Projekts "Frozen Time" ...






Na, kennt ihr eines meiner auserwählten Bücher? Ich bin schon sehr gespannt auf jedes der Bücher.
4 Bücher scheinen mir realistisch zu schaffen, aber ich lass mich überraschen ;)
Starten werde ich mit "Frozen Time".

Morgen gehts bei Jaqueline von Books-Beauty-and-Creativity weiter 💜






21.11. Book Angel

22.11.All about my Life

23.11. Seven & Stories

24.11. Worttänzer

25.11. Hydrogenperoxid

26.11. Seele's Welt

27.11. Booklover and Dreamcatcher

28.11. Yvonnes Bücherecke

29.11. Pink Mai Books

30.11. Büchertraum

01.12. Biancas Zeilenliebe

02.12. Bitterblues Bookworld

03.12. Books Beauty and Creativity

04.12. Wunderland der Bücher

Kommentare:

  1. Frozen Time klingt ja mal richtig spannend?
    Ich liebe solche Stories in denen die Hauptprotagonisten nach und nach ihre erinnerung zurückbekommen. Da kann ich immer total mitfiebern.

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net/

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend,

    die "Wächterin der Sterne", ja da musste ich an Star Trek denken. Was nicht negativ ist. :) Es hört sich echt super an. Ich muss mir deine Rezension dazu dann mal durchlesen. Interessiert mich sehr.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen

    Gruß Sabrina
    www.buechertraum.com

    AntwortenLöschen
  3. Oh Töchter der Träume steht noch gaaaanz oben auf meiner Wunschliste!! Finde das Cover einfach soo toll und der Inhalt klingt auch super <3 Bin gespannt, was du über das Buch sagst ^^

    lg
    Sinah

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    wow die klingen alle eigentlich echt spannend. Gehört habe ich bisher noch nicht von ihnen. Aber jetzt bin ich neugierig.
    Ich hoffe es klappt mit dem lesen :-)

    Liebe Grüße,
    Worttänzerin Alex

    AntwortenLöschen