Freitag, 26. Februar 2016

[Rezension] Für immer die Liebe





Für immer die Liebe
(Cynthia J. Omololu)
Band 2 von 2
Format: Gebunden + Schutzumschlag
Andere Formate: Brochschiert, Ebook
Seiten: 381
Erscheinungsdatum: 20. Januar 2014
ISBN: 978-3-7915-1507-6
Verlag: Dressler








 Kann die Liebe dein Schicksal besiegen? Seit Cole weiß, dass sie ein Mensch ist, der sich an seine früheren Leben erinnert, hat sich einfach alles verändert. Sie ist zum ersten Mal in ihrem Leben verliebt. Griffon macht sie überglücklich und sie möchte nie wieder ohne ihn sein. Doch dann drängt sich der charismatische Drew in Coles Leben. Plötzlich weiß Cole nur noch eines: dass sie nichts mehr weiß! Sie liebt Griffon doch, oder? Warum bloß übt Drew dann so eine Anziehung auf sie aus? Ist er vielleicht ihr Schicksal?
Der großartige Abschluss der Für immer-Reihe.

(Quelle: Amazon)


 Es ist schon einige Zeit her als ich Band 1 gelesen habe, dennoch konnte ich wieder schnell in die Geschichte finden. Der Abschluss der Dilogie ist wie schon Band 1 sehr interessant und ich fühle und leide mit Cole (ich hasse diesen Namen xD Seit „Ewiglich“ mag ich ihn nicht mehr). Ihren Zwiespalt, ob sie sich für Drew oder Griffon entscheiden soll, konnte ich dagegen nicht 100%ig nachvollziehen -> Team Griffon!! :D Drew war mir viel zu überheblich und lebt viel zu sehr in der Vergangenheit. Von Griffon war ich zwischenzeitlich aber auch enttäuscht.

Die Geschichte fängt locker an und nimmt gegen Ende immer mehr an Spannung zu. Die letzten Kapitel habe ich förmlich verschlungen. Das Ende war überraschend, allerdings gingen mir ein paar Sachen zu schnell und ein paar Fragen blieben noch offen.  Für ein drittes Buch hätte die Geschichte meiner Meinung nach nicht gereicht, allerdings hätte man noch drei oder vier Kapitel anfügen können.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und die Geschichte fesselt sofort. Die Kapitel haben eine sehr gute Länge. Ich finde das Cover richtig schön, und es fühlt sich auch noch gut an ;)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen